Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
NEWS BLOG - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Joomla! v 1.6 Alpha

Nachdem ich sehr viele der Webdesign-Aufträge mit dem CMS Joomla! durchführe, habe ich mir endlich die Zeit genommen, die zukünftige Version 1.6 zu testen. Da sich die 1.6 noch im Alpha-Stadium befindet und stetig weiterentwickelt wird, funktioniert noch nicht alles so, wie es sein wird, trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass es ein großer Sprung ist, den die Entwickler da voran treiben.

Weiterlesen

Jubel, Trubel, AUS!

Die Faschings-"Saison-Jobs" sind vorbei! Es gibt noch die einen oder anderen Lautsprecher einzusammeln und dann war's das wieder, mit der 5. Jahreszeit! Umzugskarren wurden mit Technik bestückt, kleine und große Events mit Licht und Ton versorgt und allerorts hat man ordentlich gefeiert. Jetzt kehrt erst mal der Alltag wieder ein. Mehr Zeit für den Schreibtisch ... und dann ein paar Tage ausspannen.

Statistiken sind wichtig!

Heute habe ich für einen Kunden Google Analytics eingerichtet. Statistiken sind wichtig, um den Erfolg der Homepage bzw. von Werbekampagnen auswerten zu können. Google Analytics ist unter den kostenlosen Tools für diese Zwecke für mein Dafürhalten das beste!

Weiterlesen

Die Faschingszeit verlangt nach mir!

Bis incl. kommenden Dienstag den 16.2. bin ich vermutlich schwer zu erreichen. Das Event-Business rockt zu dieser Zeit natürlich und mein Einsatz ist gefragt. Auch wenn ich ganz sicher kein wahnsinns Fan dieser Zeit bin ... einen soliden Job mach ich trotz dem natürlich gern! Meine Hauptaufgabe die Tage: Cover-Rock mit FILIALE SÜD

Neue Homepage für den DRK Geislingen

Es war tatsächlich an der Zeit ... und jetzt sind wir dran. Der DRK Geislingen bekommt eine neue Homepage. Auf Basis von Joomla und zusätzlichen Komponenten bauen wir alles von Grund auf neu. Neben den von allen Besuchern einsahbaren Informationen gibt es einen Internen Bereich, der nur von DRK-Mitgliedern genutzt wird. Sicher dauert es noch ein wenig, bis die Pager fertig ist, dafür wird sie aber auch hübsch ;-)

I did it again ...

Eben zurück vom Job mit MAXXWELL aus der Schweiz. Ne total stressfreie Band die super rockt und sich ganz toll laut schieben lässt! Nachdem wir vor Kurzem schon mal das Vergnügen hatten, wurde ich von den Herren für den Job heute im Sonnenkeller in Balingen gebucht. Schön war's!

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular