Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
Schwierige Zeiten #03 - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Schwierige Zeiten #03

Heute ist der Zuschuss der L-Bank vom "Förderprogramm Soforthilfe Corona" eingegangen. Final war der Ablauf eigentlich sehr einfach und nachdem die ersten Ungereimtheiten aufgeklärt bzw. geändert wurden, war der Antrag auch mit gutem Gewissen abzuschicken. (Ich habe meinen Steuerberater vor dem versenden noch kurz drüber sehen lassen!) Das ist zumindest mal ein kleiner Lichtblick im ganzen Corona-Chaos. Ach ja, insgesamt ging die Bearbeitung eigentlich auch echt flott ...

  • 31.03. Antrag eingereicht
  • 02.04. E-Mail: "Wir haben Ihren Antrag an die L-Bank zur abschließenden Bearbeitung weitergeleitet."
  • 07.04. Das Geld ist auf dem Konto. 

Interessant finde ich im Überweisungstext "Vorläufige Überweisung", aber das ist eigentlich klar. Es wurde ja noch nicht final geprüft, ob man auch wirklich berechtigt ist den Zuschuss zu erhalten. Es bleibt also abzuwarten, wann (und ob überall) diese Prüfung kommt und wie genau diese gestaltet wird. Wichtig jedenfalls, das nicht aus den Augen zu verlieren: Es kann jederzeit passieren, dass man A) geprüft wird und B) etwas zurückzahlen muss.

Daher:

  1. Belege aus dem selbem Zeitraum des Vorjahres griffbereit haben
  2. Sämtlichen Schriftverkehr zu Buchnungen/Absagen etc. im "Corona-Zeitraum" aufbewahren
  3. Notfalls auch Gesprächsnotizen machen (Gesprächspartner, Datum, Gesprächsinhalt), falls Absagen telefonisch eingegangen sind.

 

Ich werde die Tage die Zeit nutzen, hier die "Büro-Bude" weiter auf Vordermann zu bringen, neues zu lernen und Pläne zu schmieden. Immerhin ist heute mal die erste Anfrage für mein Video-Setup eingetrudelt. Zwar ein Mini-Job, aber immerhin. Vielleicht entwickelt sich daraus ja doch noch was ...

Tags: Corona 2020,, Covid,, Soforthilfe Corona

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular