Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
NEWS BLOG - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Die neue Laderampe

Nachdem meine Selbstbau-Rampe nun immer mehr Federn lässt, musste endlich mal was neues her. Anforderungen dazu: nicht zu breit, da ich öfter auch mal durch 80er Türen muss, relativ lang, um möchlichst flachem Winkel beim Laden Kraft zu sparen, und dabei auch noch alleine vernünftig zu handhaben! Nach etwas Recherche bin ich auf die faltbaren Aluminiumschienen von ALTEC aus Singen gestossen. Kollegen hatten diese bereits im Einsatz, so konnte ich diese testen und als "meine Lösung" einstufen!

Weiterlesen

Eine Bühne für die Burg

Heute gibt es mal nur eine Bühne für die Burg Hohenzollern. Für ein Charity Event kommen die Künstler zwar mit eigener Technik, aber die Podest-Bühne und etwas "Kleinkram" wird von mir gestellt ...

Hardware Upgrade

Durch einen Hardware-Defekt war ich leider gezwungen einen neuen Studio PC aufzusetzen. Wenig schlimm ... bei dieser Gelegenheit gab es schnellere Hardware, eine frische Installation und somit jetzt ein neueres, schnelleres und leiseres System! Großartig. Was jetzt noch fehlt, wär kräftig aufzuräumen ... hmmm ... ok, mach ich ;-)

Web-Aufträge ohne Ende

Für die nächsten beiden Wochen steht einiges an Web-Aufträgen an, die abgearbeitet werden wollen. Homepages und Online-Shops, die neu erstellt oder gepflegt werden müssen. Ich tippe jetzt schon auf gesteigerten Kaffee-Konsum :)

JVA Sommerfest

Heute stelle ich die Beschallung für das Sommerfest der JVA Rottenburg. Es spielt die Knastband, die ich auch als Techniker betreue.

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular