Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
BlackmagicDesign ATEM Mini Pro - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

BlackmagicDesign ATEM Mini Pro

Der derzeit sehr gefragte Videomischer BlackmagicDesign ATEM Mini Pro ist nun auch hier verfügbar. Diese sehr kompakte Lösung bietet eine ganze Reihe ganz hervorragender Möglichkeiten. Neben der Tatsache, dass über 4 HDMI Eingänge und zwei Eingängen für Audio ein vollwertiger Produktionsmischer zur Verfügung steht, wurde im Vergleich zum Vorgänger ATEM Mini um wichtige Features erweitert.

Mit dazu gehört für mich da der echte Multiview, der sich zusätzlich sogar noch schalten lässt um z.B. Eingänge oder PGM Out anzuzeigen. Weiter ist der Integrierte Streaming-Encoder enorm von Vorteil, um direkt aus der Harware einen Live Stream zu z.B. Youtube oder Facebook zu starten. Der USB Anschluss kann nun auch nicht mehr nur zur Verbindung zu einem PC genutzt werden, sondern bietet auch die Option direkt auf HD aufzuzeichnen, was in vielen Situationen sicher hilfreich ist und einen PC oder externen Recorder für die Aufnahme oft überflüssig macht.

Weiter ist die Möglichkeit Kameras direkt aus dem ATEM bzw. der Software fernzusteuern sehr hilfreich. Für mich allerdings derzeit nicht intertessant, da diese Funktion (zumindest im Moment) nur mit den 4K- und 6K-Modellen der Blackmagic Pocket Cinema Camera nutzbar ist. Davon besitze ich keine, bin aber durchaus sehr interessiert. (Geschickt eingefädelt, von Blackmagic! ;-) )

Den weiteren Funktionsumfang des ATEM Mini Pro hier zu Beschreiben, würde den Rahmen sprengen. Die Informationen bei den BlackmagicDesign direkt oder bei diversen Händlern (Thomann/Amazon) sind sehr Umfangreich, da lohnt sich ein Blick!

Weitere Infos zum hier vorhandenen Video-Setup für Livestream oder Aufzeichnung

 

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular