Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
Ein kleines bisschen Video - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Ein kleines bisschen Video

Immerhin: Eben durfte ich für kommende Woche einen kleinen Video-Job annehmen. Das wird nichts riesiges, aber doch ein kleiner Auftrag. Ein lokales Unternehmen braucht für einen Werbepartner "Interview-Schnipsel" für ein Online-Projekt, da helfe ich natürlich gerne. Zwei Kameras, ein Headset und ein kleiner Videomischer werden völlig da ausreichen. Schön, dass mir mein kleines Video-Setup so immerhin zu minimalem Umsatz verhilft.

Da ich auf diesem Gebiet zukünftig noch ein wenig mehr machen möchte, informiere ich mich aktuell auch intensiv über Möglichkeiten, welches Equipment sinnvoll wäre, etc. Außerdem sehe ich so langsam klar, worauf es mir dabei ankommt und ich kann mich allmählich dran machen, das alles etwas mehr "roadtauglich" und für schnelle Anwendung zu optimieren. Ich glaube fest daran, dass ein kompaktes Equipment-Set, das schnell aufgestellt ist und vernünftige Qualität liefert, für die nächste Zeit oft hilfreich sein wird.

Der nächste Schritt wird vermutlich ein zusätzlicher, etwas flexiblerer Video-Mischer sein. Vermutlich werde ich zu wenige Video-Jobs haben um dann beide Geräte gut auszulasten, sehe hier aber eine schöne Option für ein lokales "Videostudio" um z.B. Tutorials oder Produkttests aufzuzeichnen. Mann muss sich ja überlegen, wie es die nächsten Monate weiter geht.

Falls ihr interesse habt an Video-Aufzeichnung oder Live-Stream, gerne melden! ;-)

 

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular