Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
Videoproduktion scheint anzukommen ... - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Videoproduktion scheint anzukommen ...

Ob das nun der Weg aus der Corona-Krise ist? ... wer weiß ... Jedenfalls scheint mein kleines "Video-Business" ein wenig anzulaufen. Ein Lokales Unternehmen bucht mich nur zum dritten mal für kleinere, firmeninterne Produktionen. Da darf ich davon ausgehen, so schlecht kanns nicht gewesen sein. :-)



Der Auftrag sind dieses mal Video-Inhalte für Webinare, die schon in Kürze zur Verfügung gestellt werden sollen. Ich bin gespannt, wie das wird. Da mich das Thema ja generell auch sehr interessiert und ich voran kommen will, wäschst auch der Pool an verfügbarem Video-Equipment. Näheres dazu werde ich in Kürze noch posten.

Zusätzlich konnte ich noch den Auftrag einer regionalen Bank an Land ziehen. Hier werden wir die Inhalte aufzeichnen, die sonst bei der Generalversammlung präsentiert werden. Dieses Material wird dann auf einer Plattform eingebunden, auf der Mitglieder der Genossenschaftsbank dann ihre Stimmen abgeben können. Auch in interessantes Thema und spannend, da ein wenig Einblick in die Abläufe zu bekommen.

Jedenfalls bin ich froh, durch die Videoproduktionen den einen oder anderen Auftrag zu haben. Auch wenn das im Vergleich zu den sonstigen Buchungen nicht viel ist und auch lange das gewohne Einkommen nicht erreicht, es ist ein Anfang. Ich rechne auch nicht damit, dass dies die nächsten Jahre zum riesigen Renner wird, aber ist ein eine zusätzliche Möglichkeit mein Einkommen zu sichern.

Tags: Video, Video Aufzeichnung, Videoaufnahmen, Video-Equipment, Videoproduktion

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular