Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
Virtuelle Generalversammlungen - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Virtuelle Generalversammlungen

Auch dieses Jahr bin ich bereits wieder von einigen Banken gebucht um deren Virtuelle Generalversammlung aufzuzeichnen. In einem interview-ähnlichen Setup werden die Beteiligten jeweils ihre Tagesordnungspunkte abarbeiten, welche ich dann im Nachgang bearbeite, Powerpoint Folien einfüge, etc.
Die einzelnen Videoschnipsel werden die Banken dann über ihre Portale den Mitgliedern zur verfügung stellen.

Zum Einsatz kommt hier neben einem Teil meiner Videoausstattung zusätzlich auch ein großer Vorschaumonitor, um den Vortragenden jeweils ihre Folien zeigen zu können. Aufgenommen wird in 6K mit den Blackmagic-Kameras, evtl. stelle ich noch eine Kamera als "Havarie" dazu. Für einen schnellen Ablauf und auch um auf die Hygiene zu achten, werde ich den Ton entweder per Richtmikrofon aufzeichnen, oder mit einem Rednerpult-Mikro. In beiden Fällen haben die Vortragenden keinen direkten Kontakt mit dem Mikrofon und der Wechseln der Personen kann schnell und ohne "Auszeit" erfolgen. Die Desinfektion ist in wenigen Sekunden erledigt.

 

Tags: Video Aufzeichnung, Videoaufnahmen, Videoproduktion

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular