Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
Lebenszeichen - Knast-Musik - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Lebenszeichen - Knast-Musik

Es ist vollbracht. 33 Songs aus Vollzugsanstalten in ganz Deutschland wurden zu einer Doppel-CD mit dem Titel "Lebenszeichen". Teils von mir oder Kollegen oufgenommen, teils in Eigenregie in den Anstalten entstanden, ist die musikalische Bandbreite genau so groß wie die Qualitätsunterschiede der Aufnahmen. Die "Knastis" können eben nicht mal schnell in ein Tonstudio um dort unter möglichst idealen Bedingungen aufzunehmen.
So wird mit dem gearbeitet was vorhanden ist, oder aber in einen Freizeitraum geschleppt was möglich ist, um den Umständen entsprechend bestmöglich aufzunehmen.

Für mich gab es somit buntgemischtes Material, von MP3 über Stems bis zu Einzelspuren, musste alles irgendwie zusammengewerkelt und auf 2 Master CDs kompiliert werden. Zwischenzeitlich sind die silberlinge im Presswerk und werden zur ersten Präsentation am 6.10.2012 rechtzeitig da sein.

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular