Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
Zünftige Aufnahmen / Musikkapelle Frohsinn - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Zünftige Aufnahmen / Musikkapelle Frohsinn

Der erste Einsatz mit dem Mobilen Tonstudio in diesem Jahr: Aufnahmen mit der Musikkapelle Frohsinn / Albstadt-Lautlingen. Für einen Wettbewerb war eine aktuelle Aufnahme vom Narrenmarsch der Lautlinger "Kübele Hannes" notwendig. Da die Zeit drängt, wurde kurzfristig aus der Probe eine Recording-Session und aus dem Probelokal ein Tonstudio.

Registerweise mikrofoniert haben wir so mit ca. 20 Spuren und mehreren Takes einige Versionen auf Festplatte gebannt. In den nächsten Tagen wird das Material gesichtet und geschnitten um anschliessend den Track zu mischen und zu mastern.

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular