Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
TONSTUDIO - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

TONSTUDIO

Musikproduktion - Tonstudio in Albstadt

Als Tonstudio in Albstadt biete ich langjährige Erfahrung und professionelle Arbeit. Während der unzähligen Musikproduktionen mit regionalen und Internationalen Projekten seit meinen Anfängen in den 90ern, konnte ich mein Tonstudio und meine Fähigkeiten ausbauen.

Tonstudio Ausstattung:

  • DAW mit Reaper, Cubase und Samplitude
  • RME Audio Interfaces
  • latenzfreies Monitoring
  • Focusrite Preamps
  • diverse 1 Kanal oder Stereo Preamps.
  • Umfangreiche Marken-Mikrofonie
  • gängige Plugins incl. TC Powercore, WAVES, etc.


Ich setze bei der Ausstattung auf Produkte, die sich für meine Kundschaft und mich auch rechnen. So kann ich Studiozeit zu bezahlbaren Konditionen anbieten, die auch für Demo-Produktionen und kleinere Projekte/Bands erschwinglich sind. 

Ausserdem steht eine gute Auswahl an mobiler Aufnahmetechnik bereit. Von der einfachen Stereo-Aufnahme bis hin zu großen Mehrspurprojekten ist alles machbar. Ideale Voraussetzungen für verschiedenste Projekte mit:

  • Bands
  • Orchestern
  • Chören
  • Theater

Wenn es so sein soll, kann auch ein komplettes Tonstudio vor Ort aufgebaut werden. Siehe MOBILES TONSTUDIO
Tonstudio Albstadt - Kontakt

In dieser Liste gibt es gebrauchtes aus dem Tonstudio

Tonstudio News

Greg Wells VoiceCentric und MixCentric

Da ich von WAVES Plugins recht angetan bin, habe ich erneut zugeschlagen, da es aktuell einen "kauf 2 bekomm 1 zusätzlich" Deal gibt. Vor allem Tools, die mir helfen schnell gute Ergebnisse zu erzielen finde ich derzeit sehr interessant, da ich teils für meine Video-Projekte noch etwas am Ton schrauben muss, das Zeitfenster aber oft recht knapp ist. Daher habe ich mich für die beiden Greg Wells Plugins VoiceCentric und MixCentric entschieden. Ich bin gespannt, wie diese sich für meine Produktionen einsetzen lassen.

Als Free Plugin habe ich dazu dann noch das Greg Wells ToneCentric gewählt.

Vielleicht findest du beim Waves Deal kauf 2 bekomm 1 zusätzlich auch was cooles? :-)

Waves Horizon Bundle

Nachdem bei WAVES aktuell eine wie ich finde interessante Aktion läuft, habe ich mich dazu hinreissen lassen, das WAVES Horizon Bundle anzuschaffen. Mit den enthaltenen 83 Plugin bin ich teils eh schon vertraut und somit sicher, dass mir dieses WAVES Bundle gute Dienste leisten wird.

Über folgenden Link gibt es 10% Rabatt: https://www.waves.com/bundles/horizon
(ich weiß nicht, ob sich diese 10% mit anderen laufenden Aktionen kombinieren lassen!)

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular