Behringer Xenyx X1204USB Erklärung und Anleitung

Meine Video-Reihe zum Behringer Xenyx X1204USB auf meinem alten Youtube Kanal soll das Kleinmischpult erklären und die Funktionen auch Einsteigern verständlich erläutern. Neben einem Überblick zu den Anschlüssen und den Bedienelementen im ersten Video, werden weitere Tutorials dann mehr in die Tiefe gehen.


Interessant dabei ist sicher der eingebaute Kompressor in den Mono-Kanälen des X1204USB und auch die Effektsektion. Selbstverständlich gehe ich auch auf das USB Audio-Interface ein, das den problemlosen Anschluss an einen Computer ermöglicht. So werden die Behringer Xenyx Mischpulte auch für kleine Heimstudios interessant oder auch z.B. Poscaster, die ab und zu mehr als nur ein Mikrofon aufnehmen müssen.

Behringer Xenyx Produkte bei Amazon

Zum ersten Video geht es hier: https://www.youtube.com/watch?v=J4tsK6d-fPs

Hier das Behringer Xenyx X1204USB bei Thomann


Übrigens ...

Das Video-Material zum 1204USB klebt noch in einem uralten Youtube Kanal. Es gibt (seit Mai 2020) einen neuen Kanal, der speziell auf Event- und Studiotechnik ausgelegt ist.

Dazu gibt es eine Homepage (hier) und natürlich den YouTube Kanal Event & Studio.Ich freue mich über neue Abonennten! ;-)

Dort gibt es bereits die ersten Videos zum Behringer Xenyx Q502USB und ein kleines bisschen anderes. Der Xenyx Q502USB ist für alle, die nur ein Mikrofon brauchen und nicht viel einstellen genau das richtige und mit ca. 50,- €  auch noch super günstig! Schaut rein :)

More to come ...