Erklärvideo für das Zollernalb Kreisimpfzentrum

Wieder eine kleine Videoproduktion, dieses mal im "Ehrenamt". Für das Kreisimpfzentrum Zollernalb sollte ein kleiner Erklärfilm gemacht werden, der den Ablauf zeigt wie die zu impfende Person durch das Impfzentrum kommt. Mit Berthold Biesinger (Schauspieler / Theater Lindenhof), Stefan Hermann (Amtsleiter Bevölkerungsschutz) und einigen Statisten haben wir die einzelnen Szenen abgedreht. Zusätzlich wurde noch ein Drohnenvideo angeliefert, das ebenfalls in zwei kurzen Sequenzen mit in den Film musste.

Ich hatte hier als Videokamera lediglich meine Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K dabei - natürlich mit ausreichend Akkus und Speicher, und zur Sicherheit noch etwas Licht. Mit diesem "leichten Gepäck" war es einfach, die einzelnen Stationen durchzugehen um die Szenen aufzuzeichnen. Ton habe ich über eine Funkstrecke von Comica aufgezeichnet, die gute Dienste verrichtet hat. Schwierig war es einzig bei der Impfszene. Da die Schutzanzüge der Mediziner so furchtbar laut geraschelt haben, war es nicht möglich hier sauberen Ton zu bekommen. Final wurde es aber ein schöne kleiner Erklärfilm, der mit Musik unterlegt, etwas B-Roll, Untertiteln und Einblendern kurzweilige Informationen bietet.
Dieses Video ist unter anderem hier zu sehen: https://www.zollernalbkreis.de/aktuelles/Kiz